(Sub-) urban bike map Wuppertal

Karte Wuppertal Nützenbergpark - Tunnel Dorp

Vom Nützenberg zum Tunnel Dorp – obendrüber

kein_weg_von_der_waldkampfbahn_zur_ladebuehne_karte

Manchmal gibt es auch keine Wege – hätte ich mir mal die Stunde sparen können, alle Sackgassen abzufahren

Nachdem ich meine Tochter solo fahrend zur Grundschule begleitet hatte (sie hatte mich für das ersten Mal solo die ganze Strecke darum gebeten) – musste ich noch den Schwimmpass – gibt es es Deutschland irgendetwas ohne Bescheinigung? – zu meinem Sohn bringen, der ihn vergessen hatte.

Von der Grundschule zur Weiterführenden durch ein Gebiet, das ich bisher nur mit dem Auto erfahren hatte.

Da muss es doch auch querbeet was geben, dachte ich mir – Luftlinie ist das doch eigentlich nur im nächsten Geländeeinschnitt

Da ich nicht mehr alle Zeit der Welt habe, um auszuprobieren, ob es da vielleicht eine Abkürzung gibt, griff ich zu meinem Smartphone und entlockte ihm mit diesem Programm einen sehr direkten Weg. Ich war begeistert. Gestrichelte Linien verheißen spannende, autofreie und sehr kurze Strecken! Als Autofahrer lerne ich ja gar nicht die kleinen Wege kennen.

Steigungen sind mir dabei egal. Ich habe auch grade keine Waschmaschine auf einem langen einspurigen Lastenrad und versuche ohne wuppertaltaugliche Schaltung von der Hochstraße in die Marienstraße einzubiegen.

Wenn ich mich noch an die Zeiten erinnere, als papiergebundene Falk-Pläne das Non-plus-ultra waren … manches vermisse ich nicht.

Für android gibt es auch so etwas Ähnliches, zu einem ähnlichen Preis, aber ebenfalls werbefrei :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.