Material: Benutzt wird Gewebeklebeband (9)

Tigerenten-Chic

Akkuhalterung und Controller wasserabweisend beklebt

Akkuhalterung und Controller wasserabweisend beklebt

Vorab: Ich mache mir nichts aus Fussball.

Selten, aber immerhin manchmal fahre ich im Zug mit meinem Fahrrad nach Düsseldorf – nach der Arbeit zur nächsten Arbeit.

Und wenn ich da mein Rad in das Mehrzweckabteil stelle, kann ich sicher sein, darauf angesprochen zu werden, dass das Fahrrad irgendwie selbstgebaut aussieht.

Der Letzte, der mich darauf ansprach, fand das silberne Gewebe-Klebeband, das ich verwendet hatte um meine Kabel und Controller nicht nass werden zu lassen, wenig ansprechend, und er schlug mir vor, doch glasfaserverstärkten Kunststoff in Form zu gießen und mit einer richtigen Farbe zu lackieren.

Da ich allerdings häufiger meine Rahmen wechsele, und die Position der Akkuhalter immer anders ist, lohnt sich für mich eine solche hübsche Lösung nicht. Ein Nachteil der Lösung mit dem Gaffer-Tape ist, dass ich immer, wenn ich an die Kabel muss … hier zum Beispiel … neues Band aufkleben muss. Diesmal hatte ich die Wahl zwischen orangen, hellblauen, dunkelblauen, gelben, schwarzen, hellgrünen und rosa Tape. Auf die Assoziation mit dem Fußball-Verein bin ich erst bei der nächsten S-Bahn-Fahrt gebracht worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.