Schwachstelle am ALDI-Pedelec

letzter_steg_gepaecktraeger_akku_gebrochen

Blumenkastenhalter zu Akkuhalter gedengelt

klemme_gepaecktraeger_akku

Kleine Bleche, die für das Festhalten von Pedalreflektoren dimensioniert sind

Der sich ankündigende Bruch hat sich ereignet. Da der aufgeschweißte Blechstreifen an beiden Seiten gebrochen war, habe ich ihn ersetzt durch einen etwas dickeren Blechstreifen, den ich geschraubt habe.

Geschraubt habe ich ohnehin, da der Bremsbelag vorne mal wieder verschlissen war und das Gerät doch im Winter leiden musste habe ich die V-Brake-Aufnahme gleich auch mal gefettet.

Es besteht allerdings auch Hersteller-Garantie auf die Teile und ein freundlicher Kundenservice tauscht in dem Fall auch den Gepäckträger aus – schrieb jemand in einem einschlägigen Forum.

Ich wollte keine zwei Wochen warten, bis das Geklapper aufhört, denn ich brauche das Rad um damit geräuscharm zur Arbeit zu fahren.

Mit dem? Ja, der Trend geht zum Zweit-Pedelec, bei Fahrleistungen von bis zu 800 km im Monat kann eines mal länger in der Wartung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.