Material: Benutzt wird Bohrer 4mm (7), Innensechskant 4mm (20), Kabelbinder (16), Maulschlüssel 10mm (13), Maulschlüssel 14mm (7), Maulschlüssel 8mm (16), Schutzblech vorne (2), Schutzblech (4)

Schutzblechverlängerung

Longboard SKS add+bike Trailer

Longboard SKS add+bike Trailer – Dreck am Kinder-Hänger noch von davor

if

Vorderrad SKS Longboard

Dauerregen ist für mich inzwischen kein Grund mehr, nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Da kommt es grade recht, dass sich das Kind, das hauptsächlich auf dem Trailer-Bike sitzt, gewünscht hatte, nicht mehr so schmutzig zu werden.

Daher habe ich die längsten verfügbaren Schutzbleche bestellt und montiert. Die alten Radschützer hatten die gleichen Aufnahmen und ich musste nur das Hinterrad demontieren um das Blech zu wechseln – die Halte-Stege sind noch die alten.

Heute im Regen haben sie sich bezahlt gemacht. Die Gamaschen bekommen nicht mehr einen Dauerstrahl ab und die Kette wird sich auch gefreut haben.

Die vordere Gummischürze hält viel auf, zumindestens sieht es spektakulär aus, wie viel Wasser vom rotierenden Rad hochgerissen wird und von dieser Verlängerung des Bleches wieder hinunterpladdert, wenn ich durch eine tiefe Pfütze fahre.

regenueberschuh_fahrrad_nach_montage_von_laengerem_schutzblech

Regengamasche mit langem Schutzblech montiert

fahrrad_gamasche_rechts

Schmutz auf der Regengamasche ohne verlängertes Schutzblech

sks_longboard_nach_regen

Langes Schutzblech nach erstem Regen

Wenn die Straße nur etwas nass ist und der Regen vorbei, kann ich mit diesen Schützern möglicher Weise auf die Gamaschen verzichten – mal probieren.

Bei Trockenheit irritiert die Schürze von oben betrachtet eher, da sie schon wackelt und von mir als    ‚Bewegung unten am Rad‘ wahrgenommen wird – gewöhne ich mich vielleicht noch dran.

Kleine Steine haben ebenfalls eine etwas längere Aufenthaltsdauer zum Lärmen und kleine Zweige werden auch gerne eingefangen und künden von ihrer Anwesenheit mit schnarrenden Geräusch.

Für revo light hinten sind sie leider zu breit :-) – aber von der Seite ist keine Beeinträchtigung – also her damit!

<update>Neukauf nach einem Jahr</update>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.