Lastenräder in Wuppertal benötigen einen Elektromotor. Kann auch ausgerechnet werden. Ich habe das getan, und ich habe auch schon ein Velotaxi mit Überlast bergauf abrauchen sehen.
Postcon hat neue Pedelecs in der Flotte. 2009 wurden die Räder eingeführt, jetzt sind sie gereift mit: Nabenschaltung, Vorderradnabenmotor, vorne eine kombinierte Felgen- und Scheibenbremse und sichtbar verbesserter Akkutechnologie – allerdings ohne die bisher montierte Anhängerkupplung – bei weiterhin normaler Fahrradlänge und tiefem Durchstieg.
Andere setzen auf andere Formen und beuten sich selbst aus. Postcon hat wenigstens einen Tarifvertrag.
Welche Muschie lehnt sich denn hier so weit ausm Fenster? Angst vor starken Konkurrenz?
Manchmal bekomme ich gesteckt, dass ich verschnurpselt schreibe. Ich schreibe zwar syntaktisch richtig, aber nachvollziehbar ist es erst nach dem dritten Mal Lesen. Leider gelingt mir das Nachvollziehen bei deinem Kommentar nicht. Atze, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, dann musst du schon ein bisschen mehr von dir, deiner Motivation und dem Grund deiner unterirdischen Wortwahl schreiben. Ich kann mir viel, aber nicht alles denken.
Das Verlinken und schlecht machen von Le Courier hat ein nachspiel, Mattes! Beste Grüße, ein Kurier!