Wärmebild-Wochen: Teil 1 – Die LED-Beleuchtung

Lumotec Fly E - Wärmeentwicklung nur bei der Regel-Elektronik

Lumotec Fly E – Wärmeentwicklung nur bei der Regel-Elektronik – 40 lm bei 3 Watt

6_3__watt_IKEA_69lm_w_led_schraubsockel_e_27_leuchtmittel_waermebild

LED-Leuchtmittel von IKEA 6,3 Watt – 400 lm


LEDs emittieren fast nur sichtbares Licht. Das stellte ich fest, als mir mal wieder eine Wärmebild-Kamera „zum Spielen“ in die Hand gedrückt wurde.
Die Lumotec leuchtet zum Zeitpunkt der Aufnahme schon eine halbe Stunde, der Lenkergriff daneben ist derweil wärmer geworden – rechts der ‚heißeste‘ Punkt ist nur eine Reflektion von meiner Körperwärme auf der spiegelenden Klingel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.