Hörnchen am Lenker und Handballenauflage

handballenauflage_fahrradlenker_links_GC3_montiert

Handballenauflage mit integriertem Lenkerhorn ‚ergon GC3‘ nach 20.000 km und 3 Wintern

Super. Kaufen. Teuer (65€). Mir schlafen die Hände nicht mehr ein.

 

Einen nicht sofort sichtbaren Vorteil haben die Hörnchen auch noch, die Handbremsgriffe bleiben nicht in Maschendrahtzäunen hängen und lösen die Bremse aus – und bei einem Sturz schrappen die Lenkerhörner auf dem Asphalt und nicht die Hände.

Dass die Griffe nach gewisser Zeit klebrig werden, kann ich bestätigen. Da ich allerdings nur mit Handschuhen fahre, stört mich das nicht. Handschuhe trage ich, weil ich Klickpedale benutze – und damit bin ich in der Anfangszeit ein paar Mal umgekippt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.