BAFANG E-Bike Vorderrad Motor 250W 36V Front FWD G020 FM.G020 26″-29″ Nabenmotor

Kabelaustritt an der Achse

Kabelaustritt an der Achse

Kabelaustritt an der Achse

Kabelaustritt an der Achse – noch Platz neben der Gabel?

Freunde, was ist denn hier los???
Da ist ja alles ausverkauft! Bei mir hat ein Bafang-Vorderradnabenmotor durch Deckelheben mal wieder den Dienst quittiert, also habe ich einen Neuen bestellt. Von wegen!

Das ist gar nicht mehr so einfach! Die gibt es bei meinen bevorzugten Händlern gar nicht mehr. Weder eingespeicht, noch solo – nein, ausverkauft.

Also habe ich den billigsten genommen, der grade in der Bucht verfügbar war – und als ich ihn auspackte, hätte ich ihn liebendgern dem Verkäufer quer in die Kauleiste gerammt. Ja, der Lochkreis ist anders, es hat also nicht geklappt, die Speichen zu übernehmen – oh, aufgepasst, die Speichenlänge sind für rechts und links auch unterschiedlich. Nein, am meisten hat mich aufgeregt, dass der Kabelaustritt so nahe der Achse ist – und dass der Motor für 20″ und nicht für 26″, 28″ oder 29″ ist – na, drauf geschissen. Aber das Kabel so dicht an rotierenden Teilen – das ist gruselig. Zum Glück hatte ich noch aus dem Set “Drehmomentstützen für alle Fälle” die entsprechenden Abstandhalter.

Long story short: da mein Controller eh keine Rückmeldung braucht, um zu drehen, habe ich den Motor eingespeicht. Dann zu Hans-Arnold, um das noch sehr unausgerichtete Rad zu justieren und eingebaut. Jetzt dreht das halt in der schneller als die Polizei erlaubt, aber hey, das ist mir jetzt auch egal.

Ungefähr so egal, wie die Fußgängerzone auf dem Laurentiusplatz, zu deren Eröffnung geladen wurde, aber ich derweil mir auf dem Kettler-Hof die Diversität von potentiell Grün-Wählenden reingezogen habe.

Achja, ich hab mich ja lange nicht gemeldet, weil ich mich ja nicht wiederholen möchte – aber hier hab ich schon mal einen Ausblick auf die nächste Baustelle, die bei mir gestrandet ist, ein original Petto-BIke, dass seine beste Zeit hinter sich hat. – und wenn es wieder Ersatzteile gibt und ich Geld zuviel habe, kümmere ich mich darum. Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*