Material: Benutzt wird Luftpumpe (9), Maulschlüssel 14mm (7), Maulschlüssel 17mm (13), Reifenheber (13)

Pannensichere Reifen

Verletzungen in der Lauffläche

Verletzungen in der Lauffläche

Seitlicher Schnitt

Seitlicher Schnitt

Heute hielt ich meinen Mantel/ Decke (was auch immer) in den Händen und musste mich entscheiden ob ich 650g pannensicher oder 320g leise abrollend montieren möchte.

Da ich im November mit einem Platten liegengeblieben war, tendierte ich gegen die pannensichere Variante, die jetzt auch schon 7.000 km runter hat – und ja doch gar nicht unplattbar war (in der montierten Zeit 2 Platten).

Als ich dann aber die Verletzungen in der Oberfläche bis zur Pannenschutzeinlage sah – hab ich sie doch wieder montiert.

Immerhin werfen irgendwelche Idioten weiterhin Glasflaschen auf Fahrradwege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.