Material: Benutzt wird Kreuzschlitzschraubendreher PH 2 (26)

Licht funktioniert nicht am Fahrrad

Lampengehaeuse_Halogen_Vorderradlicht_Fahrrad_zwei_Steckfahnen

Sicht von der Seite – zwei Steckzungen

Lampengehaeuse_Halogen_Vorderradlicht_Fahrrad_abgebrochene_Steckfahnen

Steckzunge für Pol unterhalb des Reflektors abgebrochen

Eine Freundin hatte für ihren Sohn ein neues (gebrauchtes) Fahrrad beschafft. Sie hat selber die Lichtanlage kontrolliert aber es wollte ihr nicht gelingen, die Leuchtmittel zum Leuchten zu bringen.

Der Strom wird in einem Seitenläufer-Dynamo erzeugt, der untendrunter zwei Kabelanschlüsse hat. Die Ausrichtung war gut, aber die Lampen blieben dunkel.

Die Verkabelung führte allerdings zu einem Kurzschluss des Dynamos.

Am Frontscheinwerfer sind mehrere Steckzungen für Kabel mit Kabelschuhen, aber die vorhandenen durften nicht gleichzeitig genutzt werden, denn sonst blieb auch das Rücklicht dunkel.

Die entscheidene Zunge war im Lampengehäuse des Vorderlichtes abgebrochen. Statt zu löten habe ich eine Lampe aus dem Fundus drangeschraubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.