Henne-Ei-Problem

Heute ging mein Kettenschloss kaputt. Einfach so. Nein, nicht einfach so, sondern unter Last und bergauf – aber kaputt.

Leider war ich auf dem Weg zur Arbeit und hatte zeitlichen Druck. 9 Kilometer vorm Ziel auf der letzten Steigung vor der Talsohle ist das eben doof.

Auf dem Weg zur Arbeit befinde ich mich zu einer Uhrzeit, zu der noch kein Fahrradladen offen hat. Auch eine Stunde später nicht. Zumindestens nicht in meiner Gegend.
Das kann daran liegen, dass es wenige Fahrradhändler gibt, oder die, die da sind, gerne lange schlafen.

Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an 4 Autohäusern,

autohaus_wuppertal_1 autohaus_wuppertal_2 autohaus_wuppertal_3autohaus_wuppertal_4


5 Tankstellen,

tankstelle_wuppertal_1 tankstelle_wuppertal_2 tankstelle_wuppertal_3 tankstelle_wuppertal_4 tankstelle_wuppertal_5


6 Gebrauchtwagenhändlern,

gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_01 gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_02 gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_03 gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_04 gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_05 gebrauchtwagenhaendler_wuppertal_06


13 Autowerkstätten

autowerkstatt_wuppertal_01 autowerkstatt_wuppertal_02 autowerkstatt_wuppertal_03 autowerkstatt_wuppertal_04 autowerkstatt_wuppertal_05 autowerkstatt_wuppertal_06 autowerkstatt_wuppertal_07 autowerkstatt_wuppertal_08 autowerkstatt_wuppertal_09 autowerkstatt_wuppertal_10 autowerkstatt_wuppertal_11 autowerkstatt_wuppertal_12 autowerkstatt_wuppertal_13


und an einem Fahrradhändler vorbei.

fahrradhaendler_wuppertal

Infrastruktur ist da – nur (noch) nicht für Pendelnde mit dem Fahrrad.

Ich habe dann bis 9:30 h gewartet und für 2 € ein neues Kettenschloss erstanden.

Gewünscht hätte ich mir eine nahe Werkstatt, die offen gewesen wäre, bei der ich mein Fahrrad hätte abgeben können, ein Leihrad hätte ausgeliehen bekommen – das am selben Tag hätte zurückbringen können und mein Fahrrad repariert zurückerhalten hätte.
Gut, jetzt nicht konkret in dem Fall, aber mir geht auch mal was kaputt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.