Material: Benutzt wird Flickzeug (3), Luftpumpe (8), Maulschlüssel 14mm (7), Reifenheber (11)

Platter pannensicherer Reifen

schwalbe_marathon_draht_an_der_pannenschutzeinlage_vorbei

An der Pannenschutzeinlage vorbei?

Mir fällt erst auf, dass etwas da war, wenn es weg ist. So zum Beispiel die Pannensicherheit mit den pannensicheren Schwalbe Marathon Reifen, die immerhin jetzt ca. 15.000 km runter haben. Dieser Draht wäre natürlich auch durch alle anderen Mäntel/ Decken gestossen.

Aber so blieb er stecken und die Luft entwich nur langsam.
Da ich kein Flickzeug dabei habe (warum auch bei 15.000 km ohne Platten) hatte ich die Gelegenheit auszuprobieren, ob mein Rad in einen Kombi von netten Menschen passt. Passt. Der Heimbring-Service war auch ok. 10 km Schieben ist einfach unattraktiv.

Ein Gedanke zu „Platter pannensicherer Reifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.