Fahrrad für einen 8jährigen

Kinderrad auf Rasenfläsche

Die meisten Schäden entstehen an den Rädern dadurch, dass die Kinder die Räder irgendwo liegenlassen und Lieferdienste beim Rangieren darüberfahren

SiS-Shimano-Schaltwerk

Hauptsache Schaltung – Gewicht egal

Federgabel

Da simmer dabei, das ist prima, viva Colonia – oder ein Taucher, der nicht taucht, taugt nix

Als mein erstes Kind 10 wurde, brauchte ich ein deutlich größeres Fahrrad, als für das jetzt 10 Jahre alte Kind. Das ist nämlich einen Kopf kleiner und passt auch gar nicht hinten auf das Tandem – dafür fährt er jetzt das Rad, das mal die Tochter gefahren ist. Deswegen kann der in etwa gleichgroße 8jährige nicht das gleiche Rad fahren. Auf das etwas größere Rad passt er aber auch nicht drauf. Also muss wieder ein neues Fahrrad her. Auch jetzt wieder eines aus den Kleinanzeigen, da ich nicht dazugekommen war, das verlorengegangene Schaltkettchen für das 3-Gang-Rad zu organisieren. Um sich von den Bestandsrädern abzusetzen, habe ich dann doch zugestimmt, ein Rad mit Federgabel zu kaufen, obwohl ich die Technik eigentlich nicht mag. Aber es gefällt und ist begeistert den neuen Besitzer. Jetzt fahren die beiden 8 und 10 jährigen Helden stundenlang im Wald spazieren. Na dann. Ab Montag ist wieder Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*