Tochterrad 2

stevens_24er_kinderrad_vergleich_hercules

Gleiche Radgröße, niedrigeres Oberrohr

rundinstrumente_ganganzeige_fahrrad_shimano_ci-deck

Rundinstrumente zeigen gewählten Gang an

Das neue Fahrrad hätte ich ihr schon eine Weile früher kaufen können. 24″ sind schon fast wieder zu klein. Die Crux an Kinderrädern ist, dass die Spanne, in der es „passt“ nur etwa 2 Jahre lang ist. Vielleicht gibt es mal so ein Fahrrad-Abo, bei dem nach 2 Jahren ein neues Rad geliefert wird und das alte wieder zurück geht – Langfristiges Leihsystem
Mit dem Fahrrad ging es dann zum Radfahrtraining in die Schule. Ihre Mit-SuS (um mit Lehrenden zu sprechen (SuS: Schülerinnen und Schüler)) – was soll ich sagen: viele 9jährige auf 20″-Baumarkt-Schrott der obendrein defekt war.
Sie gehörte zu den wenigen, die ihr Fahrrad dann auch zum Üben an andere ausgeliehen haben. Apropos Üben, die anderen haben aus versicherungstechnischen Gründen ihr Rad zur Schule geschoben, oder sind gleich von einem Elternteil im Auto zur Schule gebracht worden.

Übersetzungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.