Dynamisches Wuppertal

autoteile_vohwinkel_ladenlokal_aussen

Leerstand beendet – neuer Autoteileladen in Vohwinkel an der Bahnstraße

fahrradimtal_sonnborn_fahrradladen_aussen

Fahrradladen in Sonnborn unterhalb der Schwebebahnstation Sonnborner Straße



Es ist ja nicht so, dass sich nur im Internet was verändert und Links ungültig werden. Auch jenseits der Online-City Wuppertal gibt es Ladenlokale, die nach x-Jahren Leerstand wieder Geschäfte beherbergen. Zufällig im Zeitraum der letzten Monate siedelten sich ein Fahrradladen und ein Geschäft für Autoteile im westlichen Wuppertal an meinem Weg zur Arbeit an.
Jetzt können sie den Döppersberg gerne zu machen, ich muss ich ohnehin nicht mehr bis Barmen zum Loh fahren, da der Fahrradladen „Stahlross“ dicht gemacht hat. In dem Laden hatte ich mein „erstes“ Rad gekauft – schade. Das Ladenlokal ist zu vermieten.
Apropos Ladenlokal – die Pizzeria, die vorher in dem Ladenlokal war, in dem jetzt der Autoteile-Laden drin ist, heisst ‚Marco Polo‚ und ist vor Jahren in das Ecklokal gegenüber gezogen. Da die Pizzeria von Menschen aus Afghanistan betrieben wird, gibt es auch eine Pizza Kabul. Mit Hackfleisch drauf – im neuen Flyer euphemistisch als ‚Bolognese‚ bezeichnet.
Die mit Erdnuß ist wohl auch sehr lecker.

stahlross_wuppertal_loh_ladenlokal_geschlossen

Fahrradladen ‚Stahlross‘ in Barmen ist

stahlross_barmen_geschlossen

zu vermieten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.