Regenhose

regenhose_waschhinweis

Pflegehinweise einer dichten Hose

regenhose_verschleiss_durch_fahrradfahren_am_hosenbein

Motorradregenhosen liegen am Unterschenkel nicht dicht an und verschleißen durch Abrieb

regenhose_von_innen_abblaetternde_beschichtung

Innere PVC-Beschichtung löst sich durch zuviel Bewegung des Trägers ab

Ich bin mal Motorrad gefahren  – daher habe ich noch eine Regenhose im Fundus, die aus der Zeit stammt. Diese Hose ist dicht und eignet sich um über Motorradschutzkleidung rübergezogen zu werden.

Weniger eignet sie sich aber für das Fahrradfahren.

Es lohnt sich für mich selten diese Überhose anzuziehen, da ich auf jeden Fall ein feuchte Hose haben werde.
Leichten Regen kann ich so aushalten, für absehbaren Stark-Regen kann ich eine trockene Hose mitnehmen – nur wenn der Regen mich überrascht, ich keine Möglichkeit habe mich unterzustellen, und im Anschluss keine Möglichkeit habe mich umzuziehen – dann ziehe ich diese Hose über.

Für den 4-fachen Preis gibt es atmungsaktive Fahrradregenhosen und mein Cousin war von seiner ganz angetan. Er fährt in Düsseldorf mit dem Rad zur Arbeit.

Soviel regnet das gar nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.