Material: Benutzt wird Hammer (12), Innensechskant 3mm (5), Loctite (5), Nuss 10mm (1), Schraubendreher 4mm (14)

Auch teure Pedale fangen an zu knacken

vorder_und_rueckseite_pd-m324_wechselpedale

Pedale mit Klick und ohne – je nach dem

Was war ich stolz auf meine Pedale! Waren ja auch ganz schön teuer, aber ich kann sowohl mit meinen Strassenschuhen, wie auch mit meinen Schuhen mit der Schuhplatte zum Einklicken, darauf fahren. So weit so gut, nur fingen die auch an zu knacken. Für das Neukaufen fand ich sie jetzt zu teuer (50€).

Wenn mit dem Gedanken gespielt wird, die Pedale ebenfalls neu zu justieren, dann bei der nächsten Bestellung Pedalreflektoren mitbestellen…

pedal_reflektoren_lassen_sich_nicht_zerstoerungfrei_entfernen

Zerstörungsfreies Entfernen der sehr oxidierten Schräubchen war nicht möglich

pd-m324_wechselpedale_3mm_innensechskant_herausgeschraubt

3mm-Innensechskant um den Stahlbügel vom Alugusskörper zu entfernen

justierschraube_10mm_mit_nuss_erreichbar

Diese Schraube kann herausgedreht werden um das Lager wieder zu fetten und spielfrei einzustellen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.