Ampel mit Induktionsschleife

Es gibt Bettelampeln, die von Fahrradfahrern bedient werden können.
Es gibt aber auch Ampeln, an denen kein Bettelknopf dran ist, hier zum
Beispiel. Es ist eine zukünftige Zufahrt zur Nordbahntrasse, aber
Fahrräder bemerkt die im Boden eingelassene Schleife nicht.


Aber die Anwohner bemerken einen und geben den Tipp, dass man
auch mal kurz in die Einfahrt reinfahren könnte, dann gäbe es sofort Grün!

Beim Pfeil bitte eine Schleife fahren

Beim Pfeil bitte eine Schleife fahren

Stimmt. Danke.

<update>
Es sind jetzt Bewegungsmelder auf den Ampelmasten montiert – und ein Bettelknopf in Radfahrerreichweite – hinter der Haltelinie … Kenn ich doch irgendwoher.
</update>

Bettelstelle befindet sich hinter der Haltelinie

Die Bettelstelle befindet sich hinter der Haltelinie

<update>
Bewegungsmelder wieder demontiert, dafür ist ein Stummel errichtet worden, an dem die Bettelstelle fest ist.
Erreichbar ist diese, wenn ich bei Rot über die Haltelinie fahre – oder sollte ich absteigen und schieben?
</update>

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.