Material: Benutzt wird Innensechskant 4mm (21)

Adieu Rückenschmerzen

MZ TS 150 - Motorblock fest im Rahmen verschraubt

MZ TS 150 – Motorblock fest im Rahmen verschraubt

Gefederter Sattel der Marke Brooks

Gefederter Sattel der Marke Brooks

Irgendwann hat mein Rücken angefangen weh zu tun und ich wusste nicht warum.
Die Stelle kannte ich schon, ein Hexenschuss ereilte mich vor Zeiten, als ich mal nach einer längeren Tour von einem Motorrad abstieg und mich dann vornüber beugte.

Die Vibrationen des Motors gingen damals ungepuffert in die Sitzbank – und weil mir jetzt die Schraube gebrochen war wechselte ich meinen Fahrradsattel gegen einen ungefederten Sattel, den ich grade zur Hand hatte.

Als ich jetzt endlich meinen zwanzig Jahre alten, gefederten Sattel (nach Austausch der Schraube) wieder in den ungefederten Alu-Rahmen steckte und losfuhr wusste ich, warum mein Rücken weh tat.

Eine Wohltat, wieder auf meinem gewohnten Sattel zu sitzen, der mein Becken etwas anders positioniert und vor allem gefedert ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.