Material: Benutzt wird Bohrer 4mm (7), Heißklebewachs (3), Holzschraube (2), Kreuzschlitzschraubendreher PH 00 (1), Kreuzschlitzschraubendreher PH 2 (26), Schraubendreher 4mm (14)

Philips SafeRide LightRing

if

Größenvergleich mit Kronkorken

Zerlegte Befestigung

Zerlegte Befestigung

Lösung mit Hohlraumdübel

Lösung mit Hohlraumdübel

Holzschraube durch den Halter

Holzschraube durch den Halter

Montiert mit modifizierten Halter

Montiert mit modifiziertem Halter

Wenn der Chariot Corsaire ohne Schiebebügel benutzt wird, dann fällt die obere Abdeckung beim Ein- und Aussteigen immer nach hinten in den Dreck.

Da ich eh Lampen an dem Hänger anbringen wollte, hatte ich mir vorgestellt, dass ich eine kleine Lampe auf jeder Seite an den Holmen anbringe, die nebenbei das Herunterrutschen der Plane verhindert.

Im Online-Shop sah die Lampe kleiner aus –
und für meinen Zweck geeigneter, oder flexibler einsetzbar. Die zwischenzeitlich gefundene Lösung zur Befestigung am Rahmenrohr mit einer Schlauchschelle befriedigte mich nicht wirklich –
hatte ich doch zwischendurch damit gerechnet, dass ich den Halter zerlege und mit einem Hohlraumdübel im Rohr sichern kann.

Apropos sichern – gegen Diebstahl wird die Lampe durch eine Blockierung des Aufschiebschuhs mit einer PH 00-Schraube gesichert.

Der Hohlraumdübel konnte aber nicht verwendet werden, weil der Wunsch besteht, da beizeiten noch einmal den Bügel für den Schiebebetrieb in den Holm einschieben zu können, um den Anhänger als klassischen Kinderwagen zu nutzen.

Jetzt, wo ich diesen Text schrieb, hatte ich den Einfall, dass ich den Halter auch modifizieren könnte, um die Lampe wie gewünscht zu befestigen – der Wiederverkaufswert dürfte sich jetzt auf ein Minimum reduzieren, aber das tut er bei fast allem, was durch meine Hände geht – mit Heißklebewachs ausgegossen sitzt jetzt der Halter in Position und hält die Lampe oberhalb des Rohres.

Der Schiebebügel kann ungehindert ein- und ausgebaut werden und Licht gibt es auch.

Es gab sogar Lob für die coole Lampe am Hänger (obwohl sie noch mit Schlauchschelle montiert war)  – er fand auch schon die Sterne schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.