Pfingstmontag-Sturmschaden: die Seifenblasen-Maschine

bubble_machine_junior_kaputtes_gehaeuse

Die Achse des Motors treibt sowohl den Ventilator, als auch die Seifenblasenringe an

Ich bin ja für jeden Blödsinn am Rad zu haben, diesmal gefiel mir bei der Critical Mass Wuppertal die Seifenblasenmaschine einer Mitfahrerin. Also habe ich mir ebenfalls eine Batteriebetreibbare gekauft und eine undokumentierte Testfahrt gemacht. Mit zwei Gummi-Strapsen auf dem Gepäckträger fixiert habe ich meine Kinder hinter mir im Anhänger beglückt. Die Blasenleistung ist so etwa alle 2 Meter eine Blase – bei 16 km/h (eine Geschwindigkeit, bei der ich nach hinten schauen und Blasen zählen kann). Da ein nicht unerheblicher Teil der Seifenlauge durch Erschütterung verlustig geht, ist ein Handtuch zwischen Gepäckträger und Maschine nicht nur als Dämpfung sondern auch als Absorptionsmedium angebracht.

Tja … nur bei Sturm sollte sie nicht alleine draußen bleiben.