Zunahme des Wuppertaler Radverkehrs 2

Ein Fahrrad und 5 Mopeds an einem Fahrradständer

Vor 2 Jahren sah ich noch kein Fahrrad an diesem P+R-Ständer. Jetzt das erste Mal!

3 Fahrräder

Wer mir auf Twitter folgt, kennt den Ständer schon. Ich hoffe doch, dass die Besitzer noch deutlich bessere Fahrräder ihr eigen nennen – und nicht nur diesen Baumarkt-Bahnhofsrad-Schrott, der gerne im Regen stehen bleiben kann. – Ach so, inzwischen fehlt bei dem Gelben der Sattel.

Ich erinnere mich an 1992 – eine Werbekampgne in Leipzig mit dem Slogan „Leipzig kommt!“. So fühlt sich für mich die „Stadt des Umweltverbundes“ an. „Leipzig kommt“ hat jetzt immerhin auch ein Vierteljahrhundert gedauert und war unabhängig von der Kampagne, sondern ein Kind der Zeit, in der Verstädterung ein Mega-Trend ist. Ressourcenschonende Mobilität ist auch ein Mega-Trend. Weckt mich 2040.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.