Keine Fahrradstadt

keine_fahrradstadt_leserbrief_radwelt_5-15

Leserbrief vom verkehrspolitischen Sprecher der ADFC-Regionalgruppe Schwerin

Der Artikel, auf den sich der Leserbrief bezieht, erschien in der Ausgabe 4.15 der ADFC-Mitgliederzeitung.
Aber wie das so ist, ist es ein Unterschied, ob ich selber über das Vorhaben „Fahrradstadt Wuppertal“ lache, oder es jemand von außerhalb tut.
Hat ja auch niemand behauptet, dass Wuppertal Fahrradstadt ist. Bis 2025 ist die Zielsetzung – aber dann sind hoffentlich alle großen deutschen Städte Fahrradstädte, so dass Wuppertal als solche auch nichts Außergewöhnliches ist – nur der recht hohe Elektro-Fahrrad-Anteil.

 

Ein Gedanke zu „Keine Fahrradstadt

  1. dupo02

    Also ich glaube auch nicht, dass Wuppertal zu einer Fahrradstadt wird, wenn niemand das Auto Verkaufen lässt oder versucht. Ein Autoverkauf kann jedoch unter Umständen sehr schwer sein. Genau daher sollte man sich frühzeitig bemühen ein Auto zu verkaufen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.