Frost

gefallene_blaetter_im_wald_rauhreif

Überfrorene Blätterschicht vor dem Reifen

Ein frostiger Morgen, und mein Fahrrad ist nur noch ein Dreigang-Fahrrad, da der Schaltzug in für das Schaltwerk in der Außenhülle festgefroren ist. Der Umwerfer für die drei Kettenblätter vorne funktionierte noch.

Hätte mir eigentlich klar sein können, dass der gestückelte Bowdenzug eine dumme Idee war, aber ich hatte keine ausreichend lange Außenhülle um unterbrechungsfrei meinen neuen Rahmen mit Zweibeinständer mit dem Schaltzug ausstatten zu können.

Mein Schloss am Ständer ist auch eingefroren.

ToDo:
Schloss ölen, ausreichend langen Außenzug und neuen Innenzug kaufen, beim Einbau fetten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.