Das Schloss bleibt am Fahradständer an der Arbeitsstätte hängen.
Auch wenn es da einfriert.
Damit spare ich mir gefühlte 2,5 kg Gewicht bei jeder Fahrt.
Hindert das Schloss leider nicht, auch mal den Geist aufzugeben.
Das Schloss bleibt am Fahradständer an der Arbeitsstätte hängen.
Auch wenn es da einfriert.
Damit spare ich mir gefühlte 2,5 kg Gewicht bei jeder Fahrt.
Hindert das Schloss leider nicht, auch mal den Geist aufzugeben.
Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, dass Schloss am Standard-Ziel zu lassen, weil man es ja vielleicht doch mal anderswo braucht.
Der Trend zum Zweitschloss? Nochmal 130 Ocken locker gemacht für ein Falt-Glieder-Schloss? Von wegen Schloss im Wert von einem Zehntel des Rades … äh? ein Schloss für 400 €? Ist ja wohl eine ganze Kiste …
Ich habe nicht im Geld, um überall in der Stadt Schlösser zu verteilen und außerdem geht mir das auf den Keks, dass ganze Brücken vor lauter Schlössern nicht mehr zu sehen sind.
Ja, die Sicht auf den Rhein ist vom Zug aus auf der Hohenzollernbrücke tatsächlich eingeschränkt …
Das ist vielleicht das bekannteste Beispiel
Puh, bin ich froh, dass wir den gleichen Erfahrungshorizont haben. Bei manchen Fahrradaktivisten zweifele ich da ja dran – auch wenn sie in der gleichen Stadt wohnen.