Verkehrswacht-Plakette

Für Autohalter gibt es den TÜV und Plaketten

Für Autohaltende gibt es alle 2 Jahre den TÜV und eine Plakette

Fahrradfahrende bekommen in der 4. Klasse einen Aufkleber

Fahrradfahrende bekommen in der 4. Klasse einen Aufkleber



Damals vor … 27 Jahren war ich sehr stolz, als mein Fahrrad eine Plakette nach der Radfahrprüfung bekam. Ich wurde sogar für meine defensive Fahrweise gelobt. (Ich war in einer Links-Abbiegesituation kurz abgestiegen, um einen Autofahrer durchzulassen. –  Zu der Zeit hat mich einer meiner großen Brüder regelmäßig für eine Stunde mit auf Tour genommen – und ich muss sagen, dass mir nicht nur zu Fahrpraxis, sondern auch zu einer enormen Ortskenntnis im Umkreis von 5 km geholfen hat.)

Die Plakette gibt es, wenn das Fahrrad verkehrssicher ist. Und damit ist da mehr dran, als bei diesen. Vielleicht bringt jemand denen auch noch bei, wie sich Ketten kürzen lassen. Der Umbausatz ist definitiv nicht wuppertaltauglich – oder vielleicht in Kombination mit der hier. Aber zum Aufladen des Akkus bitte das gesamte Fahrrad ins Loft tragen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.