Chariot Kinderanhänger sichern

kinderanhaenger_vor_kindergarten_bringzeit

Bitte aussteigen – Bringzeit im Kindergarten

Durchfädelhilfe durch Deichselhalterung – Kabelbinder am Anfang der Kette

Stahlgliederkette mit Vorhängeschloss

Auf den ersten fünf Kilometer meines Weges zur Arbeit ziehe ich noch einen gefüllten Kinderanhänger – bis zur Kindertagesstätte. Den leeren Hänger lasse ich dann angeschlossen da stehen. Draußen – im Regen ohne zusätzlichen Regenschutz und auch bei Sonnenschein, wodurch der Stoffbezug in den zwei Jahren schon sehr ausgeblichen ist.

Die Stahlgliederkette zum Anketten ist zwei Meter lang und das Vorhängeschloß nichts wildes.

Wer den Diebstahl beabsichtigt, wird auch schwerere Schlösser für die Inbesitznahme brechen. Nun ist der Ranz-Faktor aber schon erheblich und die tägliche Nutzung über Stock und Stein hat den Wiederverkauftswert auf ein Minimum reduziert. Zumal zur Zeit nicht einmal beide Räder auf Knopfdruck entfernbar sind, sondern sich der Innensechskantschlüssel als dauerhaftes Provisorium bewährt hat.

Dennoch ist das Abschließen nicht nur psychologisch, sondern verhindert das Spiel der Kinder der Nachbarschaft mit dem Gerät. Jetzt ist die Fahne wieder weg, aber eines Tages lehnte sie am Hänger – als ob sie entfernt worden wäre und schuldbewusst zurückgesteckt werden sollte, die Einstecktasche allerdings nicht gefunden wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.