Blog-Finanzierung 2

bildquellenverzeichnis_schulbuch

BIldquellenverzeichnis: Seiten 424/ 425; ISBN: 978-3-507-86891-5

Der Bildagentur des Verlags in besserer Auflösung und mit Erlaubnis der Veröffentlichung zugeschickt.

Einfach mal eine Google-Bildersuche angeschmissen und nach „Bremspur Fahrrad“ gesucht – tada, da gibt es nicht viel. Wird aber auch nicht häufig gesucht :-)

Irgendwo auf Seite 125 findet sich im Bereich „Energieerhaltung bei Reibung“ das Bild vom 25. März 2014.

Ob ich das vielleicht noch in einer besseren Auflösung hätte – es soll für ein Schulbuch verwendet werden – und ob ich dann doch die Freigabe für die Verwendung in einem kommerziellen Produkt geben könnte. Die Bilder dieses Blogs sind im Internet und mit der Verwendung im nicht kommerziellen Zusammenhang freigegeben – zum Beispiel für so etwas.

Ich hätte ja auch noch was für die  Wärmebildern unterhalb meiner Bremsspur gehabt – vielleicht den Seitenläufer?

Entdeckt zu werden und dafür ein Belegexemplar und obendrein Geld (einmalig 0,2 ct pro Exemplar) zu bekommen ist
kom­mod.

6 Gedanken zu „Blog-Finanzierung 2

    1. von mir Beitragsautor

      Moin Norbert,

      wenn Du bei dem Einbauen des Wasserzeichens vielleicht auch noch auf eine sinnige Benennung Deiner Bild Wert legen würdest, dann kann auch Dir das passieren.
      Also statt „VCR_DSC_1317.jpg“ „fahrraeder_vor_kita-neubau_dortmund-hohenbueschei.jpg“

      Antworten
      1. Norbert

        Mit den Namen kann man das Original aber besser wieder finden. Ich werde mal drüber nachdenken … Wasserzeichen kommt mit XNConvert rein, wenn ich die Bilder runterskaliere.

        Antworten
          1. Norbert

            Ich habe eine Vorlage für das Portal und lass das als Stapel durchlaufen … Vorlage auswählen und Bilder einladen oder umkehrt. Starten. Fertig. Zum Konvertieren ein sehr mächtiges Tool.

            P. S. Captcha, die über den Grafikrand hinaus gehen sind eher unpraktisch ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.