Bafang Motorkabel

motorkabel_bafang_mit_hall_sensor

Stecker zwischen Motor und Controller

Es sind drei Adern mit größerem Querschnitt im Kabel, die den Strom an die Spulen im Motor leiten. Die vier weiteren Kabel bilden den Rückkanal für den Controller um beispielsweise die Geschwindigkeit auswerten zu können.

Brauche ich für diesen Controller nicht, es geht bei diesem auch ohne.

Die Verlängerung eines dreiadrigen Kabels scheitert eher am Stecker, als am Kabel. Mein Motorkabel verläuft ohne Unterbrechung bis zum Controller – ich muss zwar alle Kabelbinder wieder lösen, aber reduziere die points of failure. Verlängern musste ich bisher noch nicht, da ich die Kabel nicht kürze, sondern aufwickele – welche Position die Elemente beim nächsten Umbau einnehmen werden, vermag ich nicht zu sagen .-

 

Für die aufmerksamen Betrachter:
Der Lenkungsdämpfer ist angebracht, da das Vorderrad sonst beim Aufbocken auf den Zweibeinständer umschlagen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.