Nordbahntrasse ab Vohwinkel

Karte mit Einstiegen zur Nordbahntrasse

Samstags morgens hatte ich mir meine drei Jungs geschnappt – die beiden Kleinen in den Hänger gepackt und der Große durfte als Stoker auf dem Tandem mittrampeln und fotografieren.

tandem_mit_anhaenger

Als ich das erste Mal die Strecke abgefahren bin, standen zwei Rehe auf der frisch geteerten und vermutlich noch warmen Fahrbahn, während ein Elektriker die Laternen angeschlossen hat.

Die leuchten jetzt auch schon abends – die Laternen, nicht die Rehe.

Karte mit Einstiegen zur Nordbahntrasse

Karte mit Einstiegen zur Nordbahntrasse

2 Gedanken zu „Nordbahntrasse ab Vohwinkel

  1. Sebastian

    Dank der Nordbahntrasse kann ich jetzt vielleicht auch noch einmal versuchen, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Da ich bei Hammerstein wohne und in der Nähe der Barmer Anlagen arbeite, hatte ich bisher nur die Wahl, die Talachse entlang zu fahren (was ich nicht will) oder den Umweg über Cronenberg zu nehmen.

    Letzteres habe ich letztes Jahr mal versucht: Zur Waldesruh hoch, dann weiter auf der Sambatrasse und hinter Lichtscheid wieder den Berg runter. Aber die Steigungen waren insbesondere beim Rückweg sehr unangenehm (ein Pedelec habe ich nicht), nach zwei Versuchen habe ich aufgegeben.

    Nun ist nur noch der geschlossene Dorper Tunnel im Weg, aber die Umleitung ist nicht ganz so schlimm.

    Übrigens: jetzt habe ich endlich die Bestätigung, dass die Gänsebrücke wirklich Gänsebrücke heißt. Vor 20 Jahren – damals noch Kind – bin ich dort häufiger mit Freunden entlagen gegangen und irgendwann hat uns einmal ein alter Mann erzählt, dass diese Brücke so heißt, weil man dort wie im Gänsemarsch hintereinander entlanggehen muss. Seitdem hatten wir uns gefragt, ob die Brücke wirklich so heißt oder uns einfach nur eine Geschichte erzählt wurde, bis zu Deinem Artikel vom 4. April; da wurde diese Brücke nämlich mit genau diesem Namen wieder erwähnt. :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.