Meine Bürotür, die letzte

you_look_beautiful_today_postkarte

Postkarte – Werbung für … schon vergessen …

fixies_sind_fuern_arsch

Interaktive Postkartenhängung auf Ahornimitat

Meine bisherige Bürotür muss jetzt ohne mich auskommen. Der Publikumsverkehr brandet nicht mehr an meinem neuen Büro vorbei. Da lohnt es sich nicht mehr Zeitungsartikel, die über mich geschrieben wurden, oder die ich geschrieben habe, aufzuhängen.

In einer letzten interaktiven Installation habe ich meine Meinung über eine Fahrradgattung kundgetan:

Fixies sind für’n Arsch

Wer mit einem Gang in Wuppertal unterwegs ist, zeigt, dass er bereitwillig auf die Abfahrten verzichtet, weil er nicht die Hänge hochkommt.

Entweder ist der Bewegungsradius erheblich eingeschränkt (so etwa auf den Aktionsradius einer critical mass) oder der/die Fahrende hat so trainierte Muskeln im Gesäß, dass er/sie auch problemlos beim Zuckerspiel oder ähnlichen Verstaltungen mitmachen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.