Material: Benutzt wird Lötkolben (19), Maulschlüssel 8mm (16)

Löten statt Töten

Mein ifLötkolben ist mir nicht zu schade, um ihn mal an ein Thermoplast zu halten. Bei einem Zurücksetzen gegen einen Boxsack brach mir eine Ecke aus dem Rückteil eines Gepäckträgerrückstrahlers – mit integrierter Rückleuchte samt Standlichtfunktion – aus.

Die Firma, deren  URL auf dem Teil steht, betreibt leider keinen Consumer-Webshop auf Ihrem Web-Auftritt, so dass ich nicht in die Verlegenheit kam, direkt einen neuen Rückstrahler zu bestellen. Also habe ich meinen Lötkolben bemüht, das Teil wieder zusammenzuschweißen. Schweißen mit dem Lötkolben … bei Thermoplasten möglich, aber nicht immer meine Wahl.
<update>
hält nicht.
</update>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.