Kronkorken und ihre Entfernung

schluesselanhaenger_ungeeignet_als_kapselheber

Zum Fototermin waren nur noch alkoholfreies Bier zum Öffnen vorhanden – und der Schlüsselanhänger eignet sich dazu leider nicht, obwohl die Form einen Kapselheber ergäbe

schluesselanhaenger_aluminium

Der Eidechsenschwanz und der untere Hinterlauf ergeben einen Kapselheber

materialstaerke_kapselheber_aluminium_eloxiert

Die Materialstärke ist einfach höher

Was schenke ich bloß einem Fahrradfahrer? Vielleicht einen Schlüsselanhänger? In Form eines Fahrrades?

In meinem Betrieb ist es jetzt offensichtlich, wem der Schlüssel zuzuordnen ist, wenn er auf einem Schreibtisch liegt. Das ist gut.

Dennoch habe ich jetzt den Anhänger gewechselt, a.) weil ich meine Anhänger eh alle halbe Jahr wechsele, b.) der neue mehr kann – nämlich Kronkorken von Flaschen entfernen.

Diese nette Echse gibt es in Hahnenfurth, bei den Natursteinbrüchen Bergisch Land, vormals biotopic.

Warum Echse und nicht Uhu? Weil der Uhu nur auf der nächsten Fichte in der Dunkelheit sitzt und [uhuː] macht. Sehen kann ich ihn da nicht – aber die Echsen- und Schlangen, die auf meinem Weg zur Arbeit in der Gegend der Steinbrüche überfahren auf der Straße liegen.

Ringelnatter, Blindschleiche, aber auch Kröten und kleinere Vögel liegen da vom MIV überrollt auf dem Asphalt.

Ohne mich wiederholen zu wollen, was hier tot ist, hat hier immerhin gelebt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.