Ich bin ein Arschloch, aber ein nettes

vorsicht_toter_winkel

Lass mich vorbei. Ich seh‘ dich nicht! – Fahrradfahrer mit Nase vorne und Nase hinten, dafür ohne Füße.

Rechtsabbiegenden LKWs und Busse sind tödlich für „weiche Verkehrsteilnehmer“. Wenn der LKW-Treiber allerdings an mir vorbeigefahren ist, sollte ich ihm unterstellen können, dass er mich vorher gesehen hat. Nö. Deswegen kleben jetzt an den Fahrzeugen der AWG und neuerdings auch der WSW solche Aufkleber. Meine Interpretation des Aufklebers habe ich mal als Überschrift verwendet.

hinweisschild_vorsicht_beim_oeffnen_der_tuer

Hinweisschild für Taxen und beförderungspflichtige Fahrzeuge

Nach der Lektüre des Wolk-Kataloges war ich wieder mit der Welt und dem deutschen Beschilderungswahn versöhnt.

2 Gedanken zu „Ich bin ein Arschloch, aber ein nettes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.