Material: Benutzt wird Innensechskant 6mm (8), Metallsäge (5)

Kettenschutz-Scheibe

Aufzuspreizende Klemmung für Hohlwellen

Aufzuspreizende Klemmung für Hohlwellen

Gewinde an Plastikschraube spangebend gekürzt

Gewinde an Plastikschraube spangebend gekürzt

fertig

fertig

Ein Kettenschutz für dieses Fahrrad musste mal wieder her. Die Dinger fliegen immer ab, und eigentlich wollte ich das erst kurz vor der Radfahrprüfung dran schrauben, damit das Fahrrad nach 17 Jahren mal wieder die Verkehrswacht-Plakette bekommt.

Naja, ich habe es dann doch bei der letzten Bestellung mitbestellt und mich etwas über die Teile gewundert, mit denen ich diese Scheibe befestigen sollte.

Auf Anhieb passte nichts. Daraufhin griff ich zur Metallsäge, um einfach den Gewindegang zu kürzen, anstatt wie vorgesehen Distanzscheiben einzufügen.

Das Plastikgewinde passte einfach nicht neben die FAG-Schrauben mit integrierter Unterlegscheibe.

Hoffentlich hält dieses Modell mal länger als eine Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.