GoPro Hero4 hält auf Abstand

gopro_am_blinken

Dieses LED-Geblinke hält Autos auf Abstand

schwebebahnstation_im_regen

Ästhetisch schöne Bilder

taxi_ueberholt_fahrradfahrer

Taxi-Fahrer als Verteidiger des Autolandes @50 km/h

Ob ich bereit wäre, als freiwillige Versuchsperson mal etwas Neues auszuprobieren – fragte mich eine Kollegin aus der Ausleihe.

Ja, na gut, wenn es denn sein muss. Was ist es denn?

Hier soll eine GoPro Hero4 in den Verleih gehen und jemand muss mal alle Funktionen ausprobieren.

Hat ihr jemand erzählt, dass ich vor acht Jahren einen Youtube-Kanal hatte, der teiletester hieß?

Da die Sockel nur einmal klebrig sind, habe ich den Sockel der Kamera beim Fahren zwischen Zeige- und Mittelfinger der linken Hand fixiert. Regendicht ist das Gehäuse schon mal. Aber ein anderer Effekt fiel mir auf – ich wurde von Autos mit größerem Abstand – oder gar nicht überholt. Leute, die mir die Vorfahrt nehmen wollten, bremsten plötzlich – der Gegenverkehr hielt sich sich auf seiner Seite oder bremste an engen Stellen bis zum Stillstand ab.

Völlig ungewohnt. Gegenprobe gemacht – Kamera in die Jackentasche gesteckt – und ich bin umgehend geschnitten worden.

Korrelationen sind keine Kausalitäten …
und wenn – wäre es echt traurig.

 

3 Gedanken zu „GoPro Hero4 hält auf Abstand

  1. rollinger

    Hätte ich heute morgen brauchen können. Um mich noch zu überholen gab der Lieferwagen Gas. Um mich dann nach dem Überholen auf 1m Abstand zu schneiden um rechts rum in den Wendehammer zu fahren.
    Junger Kerl und gleich wild drauf. Ich kann zum Glück auf türkisch schimpfen. Ist er fast explodiert, konterte schwach mit der Autohupe.

    :-)

    Antworten
  2. Christian S.

    Dass Du dadurch mehr Ruhe hast und nicht mehr so bescheuert geschnitten wirst, ist doch ein toller Nebeneffekt der GoPro ;-)
    Aber dass Du sie nu die ganze Zeit fixieren musstest, ist ja auch nicht zwingend ein tolles Merkmal…

    Antworten
    1. von mir Beitragsautor

      Moin Christian,

      es soll Halterungen bei großen Versandhäusern geben, die die GoPro am Fahrrad reversibel fixieren lassen. Clip dran – clip ab. Aber es ist nur die Fahrt mit einer Geliehenen gewesen, insofern stecke ich jetzt kein Geld in eine solche (dann doch kostengünstige Halterung). Das Geblinke läßt sich auch deaktivieren (Stealth-Mode :-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.