Material: Benutzt wird Bohrer 4mm (7), Maulschlüssel 8mm (16), Metallschraube M4 (3), Sicherungsmutter (1), Unterlegscheibe (1)

Gepäckträger mit Akkuhalterung gebrochen

gepaecktraeger_1 gepaecktraeger_2 gepaecktraeger_3Vielleicht ist das ALDI-/ Curtis-/ MiFa-Pedelec doch nicht zum Benutzen da. Jetzt hat es etwa 1.000 km hinter sich gebracht und fängt an zu klappern.

Der hinterste der drei Haltestege, auf denen der Akku auf einer Schiene gehalten wird, ist gebrochen.

Dass es ein Ermüdungsbruch ist, sehe ich daran, dass die Mitte des Bruchs schon korridiert ist und auf der anderen Seite auch schon sich der Riss abzeichnet.

Beizeiten kann ich das ja noch gegen ein stärkeres Lochblech austauschen, jetzt muss erst mal die Schraube in einer alten Strebenschelle halten.

<update>
Andere Seite ebenfalls gebrochen
</update>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.