Fahrradstadt Wuppertal: Wege über das Sonnborner Kreuz 3.1

An der Stelle, an der der Zaun ...

An der Stelle, an der der Zaun …

... auf der rechten Seite aufhört ...

… auf der rechten Seite aufhört …

... gibt es eine Verbindung zur Industriestrasse

… gibt es eine Verbindung zur Industriestraße – Blick auf den ebenfalls recht verborgenen Einstieg von der anderen Seite aus

Bisher hatte ich es noch nicht gesehen, aber der Radwanderweg R3a führt ebenfalls über die Brücke am Thurn.

Dass ich den brückenseitigen Einstieg noch nicht bemerkt habe, lag vermutlich daran, dass der Einstieg (von Süden kommend) wie eine private Einfahrt aussieht, von Osten kommend – ich an der Stelle üblicher Weise darüber nachdenke, langsam mal zu bremsen – aber nicht scharf nach Norden abzubiegen.

Wenn ich mit Hänger unterwegs bin, nutze ich allerdings inzwischen diese Strecke, da ich auf meiner ‚Standard‘-Strecke mit dem Hänger nicht durch eine Verblockung an einem Spielplatz passe – der ist zwar noch zwei Kilometer entfernt aber so eine Blockade will ja weiträumig umfahren werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.