Adventskalender 2019 – 18. Türchen

Punk ist nicht tot, Punk fährt jetzt T5. Abgebrochene Mercedessterne an der Kleidung zu tragen ist eines, aktuelle Dieselhalter daran zu erinnern, dass sie einem Betrug aufgesessen sind, etwas anderes. Dieses automobile Dickschiff fährt mit Diesel. Und hat einen Partikelfilter, der bei den aktuell gültigen Definitionen von erlaubter Luftverschmutzung ermöglicht in „Umweltzonen“ hineinzufahren. Immerhin ist das Auto vor den ganzen Betrügereien von VW produziert worden.

Also: Spenden! die Aufkleber werden dann zugeschickt.

Und eigentlich wollte ich keine Wort-Marken auf dem Fahrzeug haben – ich hätte ja auch einfach fett westrad.de auf die Seiten schreiben können und QR-Codes dazukleben, aber ich dachte mir, es wäre gedankenanregender keinen Begriff zu liefern, der dieses Fahrzeug beschreibt. Den Betrachter sprachlos zu machen, statt ihm eine Vorlage zu liefern. Kunst und nicht Design ;-)

In diesem Fall sogar ein in Kooperation entstandenes Werk, denn den Aufkleber hat mir jemand anderes aufgeklebt. Ich hab nur vorher den Lack gesäubert, damit er besser kleben bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.