Adventskalender 2019 – 19. Türchen

ScreenshotAuf der Suche nach Vektor-Grafiken für das „broken image icon“ bin ich nicht fündig geworden. Bei der Suche habe ich festgestellt, dass damals, als Resourcen noch als fehlend angezeigt wurden, nur pixelbasierte Icons von den Browsern dargestellt wurden.
Moderne Browser stellen statt der fehlenden Grafik einfach gar nichts dar, keine Rahmenlinie, manchmal eine Freifläche, wenn die Bildhöhe und Breite im Element definiert wird.

Es war der beschissestenste Aufkleber. Die Linien zu dünn, die Notwendigkeit exakt zu arbeiten zu hoch und die gemachten Fehler sofort sichtbar.

heckklappe_unten_rechts.jpg

Kinderzeichnung

Dinos statt braver Kinder – dieses statt Schulbuszeichen

Und im schlimmsten Fall versteht den Witz niemand. Eigentlich ist die Fläche auch nur freigehalten für die Idee, aus dem Schulbusschild etwas erkennbar anderes zu machen. Ich fand den Vorschlag jetzt nur mäßig gelungen und mahnte noch einmal klarere Linienführung und deutliche Ähnlichkeit zu den händchenhaltenden Kindern an – oder zu Dinos.

Das Dino-Thema hatte ich im Prinzip vorgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*