Wassergebundene Fahrbahndecken, oder was keine:n Autofahrer:in hinterm Lenkrad hervorlockt

Schmutzige Fahrradtasche

Die neue Tasche verdreckt von hinten trotz Spritzschutzlappen am Schutzblech

Schmutziger Fahrradanhänger

Der neue Anhänger verdreckt auch amtlich – und schreckt vielleicht auch andere Eltern ab

Schmutzige Schuhe

Die neuen Schuhe komplett eingesaut


Ich bin ja echt kein Fahrradinfrastruktur-Papst. Ich will keinen Fahrradweg – ich will die ganze Fahrbahn – ich will einfach keine Autos. Gut, scheinbar illusorisch, aber ich möchte inzwischen tatsächlich eine geteerte Fläche für unter die Fahrradreifen. Als die Nordbahntrasse asphaltiert wurde, dachte ich noch, dass die Flächenversiegelung jetzt nicht hätte sein müssen, es wäre doch auch mit einer wassergebundenen Decke gegangen. Inzwischen bin ich eines Besseren belehrt worden. Eine solche Deckschicht schmutzt zu sehr. Mir nicht, ich bin da schlammgewöhnt – aber diejenigen, die vom Auto aufs Fahrrad umsteigen möchten, werden doch sehr abgeschreckt. Oder sind sehr naserümpfig, wenn ich meine Tasche auf dem Tisch abstelle und nachher Dreck auf der Tischfläche liegt. Damit kann ich niemanden überzeugen, Punkte bei Autofahrenden mache ich so nicht.
Die Strecken auf dem Weg zur Arbeit ohne feste Fahrbahndecke sind zusammen keinen Kilometer lang.

Da mein Blog gerne als Bildquelle genutzt wird, schiebe ich mal den Bildern sauberer Fahrradkleidung meine benutzten Alltagsklamotten hinterher.
Die Fliesen auf dem Foto mit den Schuhen sind im Übrigen wie folgt ausgewählt worden: Den zu fliesenden Raum wie gewünscht benutzen, mit einem Standardbesen und Handfeger einen kleinen, exemplarischen Dreckhaufen zusammenfegen, eintüten und damit in den Fliesenfachhandel gehen. Dort die Dreckprobe auf verschiedene Fliesen auftragen und schauen, auf welcher Farbstellung er am wenigsten auffällt. Die Fliese dann in benötigter Menge kaufen und mit einer passenden Fugenfarbe verfugen.

2 thoughts on “Wassergebundene Fahrbahndecken, oder was keine:n Autofahrer:in hinterm Lenkrad hervorlockt

    1. von mir Beitragsautor

      Vielen Dank für die Blumen, und ich wünsche Dir hohe Umsätze auf Deiner Seite, die mit seriösen und sicheren Online-Shops arbeitet, die eine Mindestgarantie haben.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*