Material: Benutzt wird Gewebeklebeband (10), Kabelbinder (16), Kondom (2), Kreuzschlitzschraubendreher PH 1 (3)

Verhüterli für das Display

display_und_bedienelement_des_controllers_des_mifa_curtis_pedelecs

Dieses Bedienelement sammelt Wasser im Starkregen

Man nehme – einen Kondom, einen Kabelbinder, etwas Tape

Nachdem ich das Wasser aus dem Gehäuse ausgeschüttet hatte, und die Platine trockengepustet hatte, stellte ich fest, dass die Lötstellen geringfügig korridiert waren und das Restwasser zwischen ihnen verkochte, als ich dann Akku wieder anschloss. Kurzschlusssicher ist das schon :-)

Der Fehler war noch da, aber nachdem ich die Platine gefönt hatte, weg. Elektronische Spontanheilung. Schön.

Einen Tag trocknen lassen

Spitze Ecken/ Kanten abkleben

Ab in die Tüte und um das Kabel und den Kondom den Kabelbinder festziehen, dann die Platine in die obere Schale einfügen und auf die Schraublöcher achten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So, draußen regnet es wieder, das ist eine gute Gelegenheit die Dichtigkeit zu prüfen.

<update 2016.02.12>2 Jahren nach Einbau nicht mehr dicht!</update>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.