Kindertrailer – TCM (Tchibo)

TCM Trailer an Kettler-Alu-Rad

Befestigung an Sattelstütze

Don’t try this at home. Diese blauen Gestelle kann man günstig in Kleinanzeigen und bei eBay erwerben. Wenn da ein 6jähriges Kind draufsitzt, ist auf dem Zugfahrzeug kein Gradeauslauf mehr zu gewährleisten. Man spürt die Trittbewegungen des Kindes mehr als bei anderen Trailern.

Wie bei allen Trailern sollte das Zugfahrzeug über gute Bremsen verfügen, daher rate ich von der Verwendung an 30 Jahren alten Räder ab.

Die Nachteile dieser Art von Trailern: Der Ansatzpunkt am Sattelrohr ist zu weit oben und der Gepäckträger ist nicht mehr für einen weiteren Kindersitz geeignet.

Alles wird weich, alles schwankt und als ich darüber las, fand ich heraus, dass die Dinger zurückgerufen worden sind. Den Schuss haben aber nicht alle Besitzer gehört. Der Rückruf wurde gestartet, weil die Kupplungen nicht hielten. Ab in den Sperrmüll.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.