In der nächsten Woche sind die Sommerferien vorbei

yoko_tsuno_wotans_feuer_seite_17_carlsen_verlag

Zum Glück ist nur wenig Verkehr!

doeppersberg_brausenwerth_20140723

… es sind ja noch Sommerferien


Meine Kinder eröffnen mir neue Horizonte – ich hätte mir zum Beispiel nie ‚Yoko Tsuno‚ in der Stadtbibliothek Mettmann ausgeliehen. Auf die Frage „Hatte Wuppertal mal eine Straßenbahn?“ konnte ich nur antworten: „Ja, irgendwann hat irgendwer ausgerechnet, dass Busse billiger sind und in Wuppertal wurden alle Gleise rausgerissen – warum?“ „Guck mal!“

yoko_tsuno_wotans_feuer_seite_15_carlsen_verlag_1984

Yoko folgt Ingrid durch den dichten Wuppertaler Stadtverkehr (1984)

ohligsmuehle_gegenlicht

Gradeausfahrt nur noch erlaubt für Busse, Taxen und Fahrräder (2014)

Und bei „Zum Glück ist nur wenig Verkehr!“ auf dem Döppersberg brach ein Arbeitskollege in schallendes Gelächter aus. Fiat Ritmo Cabrios sehen ja auch echt ulkig aus.

4 Gedanken zu „In der nächsten Woche sind die Sommerferien vorbei

      1. Marc Wieden

        Hallo erstmal!

        Schau Dir mal genau die gezeichnete Strassenbahn an und was da als Ziel im Anzeiger steht.

        Gruß,
        Marc

        Antworten
        1. von mir Beitragsautor

          Was steh ich auf dem Schlauch… Wieden ist die Endhalte, die heute Wieden-Schleife heißt und Ihr heißt ja auch Wieden… Ich war noch so im Comic drin, wo dem Verlauf der Schwebebahn über Alter Markt bis Oberbarmen gefolgt wird…

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.