Große Jäger

dackel_blickt_zu_mond

Wildtiere brauchen Schutz und Ruhe – wie ein Dackel den Mond anschaut, so sollst auch Du dieses Schild lesen

grad_koenigshoehe_honigstal_kgv_hoffnung

Impfgebiet Tollwut – dann doch zu hoch aufgehängt und bei der Tollwutbefreiung 2008 vergessen?

reitweg_ausschilderung_honigstal

Die Lösung. Auf den Südhöhen wird auf echten Pferden geritten – und nicht auf Ponies

Willkommen im Wuppertaler Schilderwald!

Ich hatte einen platten Hinterreifen und daher etwas mehr Zeit, mir die Umgebung auf dem Weg von der Arbeit nach Hause anzuschauen und ich hatte die Muße mein Rad nach Hause, bzw. in die Nähe des ÖPNVs zu schieben.

Dabei fiel mir auf, dass es in Wuppertal große Jäger geben muss, denn üblicher Weise hängen Menschen Schilder in ihrer eigenen Augenhöhe auf.

Aber über drei Meter? Je näher ich hinschaue, desto absurder finde ich meine Umwelt.

Kennst du eigentlich 42553 Neviges, wurde ich von einem mir lieben Menschen gefragt – Nicht? Du machst aber das Gleiche.

Hmm … die Liebe zum Sujet ja … das zelebrierte Scheitern … das trotzdem nicht-lassen-können – ok, Du hast Recht.

Andere bleiben in Neviges wohnen, ich fahre weiterhin täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit – in Wuppertal, das ist gleich nebenan.

Und den Grimme Online Award haben auch schon andere Blogger bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.