BOSCH CX Motor instandsetzen – lassen

Grün-transparentes Fett

So schön hätte ich das nie hinbekommen

Kabelsalat

3 Stecker – 3 Farben – 3 Formen

Dickere Folienzuschnitte für die gedämpfte Montage

Frische Dämpfung

Also, die Ära ist vorbei – nicht nur, dass ich ein Kaufrad fahre, sondern auch, dass ich einen Motor einschicke um ihn fertig mit frischen Kugellagern zurück zubekommen. Einfach eine E-Mail an info@toms-ebikemotor-reparatur.de, den Motor ausbauen, gut einpacken und ab die Post!
Warum der Sinneswandel? Ich habe dieses Youtube-Video gesehen und dachte – och nö. Dann lieber nur dieser Anleitung folgen und das Dingen auf die Post tun.

Der Motor hatte jetzt 15.000 km auf der Uhr, das Rad war schon mal hingefallen und hatte eine leicht verbogene Kurbel – und es wackelte so, dass ich als Fahrzeug-Hypochonder Schnappatmung bekam.

Liste der verbauten Teile:

+ Hauptlager Enduro
+ kleiner Freilauf + 18’er Lager darunter
+ großer Freilauf
+ Kurbelwellenlager links
+ Kurbelwellenlager rechts
+ Wellendichtring
+ Lagerschutz Wellenlager rechts
+ Lagerschutz Wellenlager links
+ Dämpfungfolie 2.0 Rahmen-Motor
+ Seegerring Bruchschutz
+ Kurbelwelle, großes Antriebszahnrad

Kostet soviel wie ein Bafang-Vorderrad-Motor – aber, hey, die Zeit ist vorbei.

 

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