Adventskalender 2019 – 6. Türchen

Kein Mensch ist illegal

Aufkleber auf Beifahrertür – wer es versteht, schweigt betreten.

Verdreckte Aufkleber

Inzwischen vom Schlamm begraben

 

Kein Mensch ist illegal

Den Aufkleber gibt es im 10er-Pack. Also es gibt ein Meer beim Leuchtturm. Und dass da welche ertrinken, hat mein ältester Sohn sofort erkannt. Diese Deutung bringt viele zum Schweigen und manche zur Aussage, mit solchen politischen Aussagen sich nicht auf die Straße zu trauen.

Bis vor Kurzem irritierten mich noch die irritierten Blicke von an Ampeln wartenden Fußgängern, einfach zu lächeln hilft da ;-) – und irgendwie scheint dieses Auto auch einladend zu sein, so wurde ich am Bahnhof Vohwinkel gefragt, ob da noch ein Platz nach Solingen drin frei sei … das ist mir innerstädtisch nie vorher passiert – meinen letzten Tramper an der Autobahn habe ich 1997 mitgenommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*