Material: Benutzt wird Krokodilklemmen (4)

6-Volt-Fahrradbeleuchtung

batterie_pack_6V_als_fahrradstrom

Was ist schon ‚fest installiert‘ an meinen Rädern?

6-Volt Betriebsspannung der Stromversorgung

6-Volt Nennspannung der Stromversorgung

Seit dem 17. August darf ich (lt. § 67 StVZO) meine Fahrrad-Glühwendel-Funzel auch mit Batteriestrom versorgen.

Gut, dass ich für die vorgeschriebenen 6 Volt noch einen Akku-Block meiner Robbe-Fernbedienung von vor 20 Jahren im Kroos hatte…

Dieses Provisorium flog bei dieser Aktion raus,
so dass die Beleuchtung des Tandems jetzt mit am 42-Volt ‚Fahr‘-Akku hängt.

Wer nachmessen möchte, welche Spannung am Rücklicht ankommt: 7,5 Volt

Das gibt dann ähnliche Abzüge in der B-Note wie die fehlenden Pedal-Rückstrahler vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.