
Wer auch immer jetzt stolz darauf ist, dass das Auto-Verwaltungs-Amt jetzt in der ehemaligen Bundesbahndirektion ist…
Heute hatte ich einen Termin im neuen Straßenverkehrsamt von Wuppertal. Um 8:42… Absender der Termin-Bestätigungs-E-Mail ist noreply@frontdesksuite.com – nur falls jemand ebenfalls in seinen Mails suchen muss, wenn die Security nach einem Terminnachweis fragt. Die steht im Vorraum und nur mäßig gekleidete Personen werden mäßig angesprochen. Dass ich darauf im feinsten Standesdünkel antwortete – tat mir im Nachhinein etwas leid, aber angepupst werden kann ich nach einer adrenalinsatten Radfahrt nicht locker beantworten.
Die Schilder von dem Fahrzeug aus erster Hand kann ich weiter nutzen – aber, weil es aus erster Hand war und vor 13 Jahren zugelassen wurde, konnte ich es nicht online auf mich umschreiben. Jetzt kann ich -oder irgendjemand anderes – sich zu den anderen in der Stau stellen. Denn ich sehe zwar mehr Fahrräder im Verkehr in Wuppertal, aber auch viel viel mehr Autos.
Die größte Geschwindigkeitssteigerung war im Übrigen das EC-Karten-Lesegerät am Bearbeitungsplatz, so dass ohne Kassenautomat direkt bezahlt werden kann. 8:43 war ich wieder draußen.

