Ok, der Text:
Super, dass Hersteller inzwischen mehr Informationen zu ihren Produkten veröffentlichen. Im Falle von der Magura-Bremsflüssigkeitsflasche sogar direkt mit einem Video, in dem die Befüllung mit der Flüssigkeit gezeigt wurde.
404 ist allerdings ein gewohnter Anblick nach dem Aufruf einer QR-Code-URL …
Ein heißer Tipp für Menschen, die gerne QR-Codes, die sich einmal gedruckt nicht mehr ändern lassen, auf ihren Produkten sehen möchten und dennoch langfristig diese oder eine ähnliche URL aufrufbar haben möchten: Nehmt einen URL-Verkürzer als Proxy dazwischen!
Setzt den auf einem Server auf, der auf eine kürzere URL lauscht, als eure Hauptseite – z.B. lasst die Vokale in der URL weg: statt “https://www.magura.com” nur “http://mgura.com” oder so. Der Kunde sieht noch – ok, wird was mit dem Laden zu tun haben, aber die QR-Codes können kleiner werden und die URLs können auf der Proxy-Instanz nachträglich angepasst werden.